Unsere Wohlfühl-Doppelzimmer

Jedes unserer Wohlfühl-Doppelzimmer spiegelt das Hexenwasser und Umgebung wieder. Mit individuellen Malereien, Themen, Düften, ... erzählt jedes Zimmer eine eigene Geschichte! 

Salvenkirsche

In jedem Kirschkern liegt die Wirkkraft für einen Obstgarten. Wie aus einem steinharten Kern ein so zarter Kirschzweig wachsen kann, und warum im Hexenwasser ein ganzer Kirschgarten steht, erfahrt ihr im Kirsch-Zimmer und bei der Riesenkirsche vor dem Bienenhaus. 

Leserei

Die Hexen werfen ein Bündel buchene Äste in die Luft. Wenn die Buchen-Stäbe auf den Boden fallen und dort nebeneinander und übereinander liegen, fangen die Hexen an zu lesen. Aus Buchenstäben werden Buchstaben - könnt ihr im Buchenzimmer etwas lesen?

Bienenstock

Mit den Bienen wachsen - unser Bienenzimmer spendet Euch Wachs (=Wärme, Wärmespeicher und Energiespeicher). Am Sonnenstand empfangen die Bienen den Zeitraum für ihren Ausflug - die Bedeutung des Wortes Ausflug erscheint in neuem Licht: Nahrungssuche, Ernten von Heilmitteln und suchen nach einer neuen Heimat - ein Ausflug ins Hexenwasser.

Besenkammer

Was wäre eine Hexe ohne Besen? Jede Hexe hat ihren eigenen Hexenbesen. Wie würde Dein Besen ausschauen? Wie würdest Du Deinen Besen nennen und welcher Fliegertyp wärst Du?

Blaues Wunder

Bei uns sprudelt Hexenwasser aus allen Quellen von der Hohen Salve hinunter bis ins Tal. Hexperiemente warten im Blauen Wunder auf Euch.

Hohe Salve

Der Name "Salve" kommt übrigens vom lateinischen Gruß "sei gesund". Und die Luft am Gipfel ist gesund. Salbei, Salve, Gesunheit findet ihr im Salvenzimmer. 

Sommer-Hexen

Ein Zimmer für echte Hexen und Hexenmeister. Kennt ihr schon die Sage von der Juffinger und Saukogel Hexe? Im Hexenzimmer werdet ihr mehr darüber erfahren. 

Winterhexen Zimmer

Mit Schall und Rauch fegen die Hexen im Winter über die Pisten. Im Alpengasthof fegen sie sogar über Euer Bett hinweg. 

 

Newsletter

loading...
Tischreservierung Zimmer buchen